Home » Extremsport, sport

100Km

19 Juni 2010 Keine Kommentare PDF Drucken Drucken

Wir stellen vor:  Bieler Lauftage, 100 Km

Wir waren dabei…

Punkt 22.00 Uhr, als die Piste freigeschossen wird, scheint halb Biel im Startbereich versammelt zu sein, eine grandiose Stimmung beim Start in die Nacht. Es folgt dann – immer noch unter großer Anteilnahme der Bieler Bevölkerung – über 6 km der Run durch die Stadt. Danach wird es nur etwas ruhiger. Immer noch sind am Straßenrand Zuschauer zu sehen.

Kilometerweit geht es mit dem Vollmond durch unbewohnte Landschaft. Mann sieht zwar nicht viel, aber dafür riecht Mann umso mehr: Immer wieder der Geruch von frisch gemähtem Gras, wildem Jasmin und nicht näher einzuordnenden wohlriechenden Düften. In den Ortschaften blühen die Pfingstrosen. Die Temperaturen sind sehr angenehm. Von Müdigkeit und Schmerzen noch keine Spur….

Die nächste Austragung der Bieler Lauftage findet vom 16. bis 18. Juni 2011 statt.

„Pain is temporary – pride is forever.“

http://www.100km.ch/

(fs)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...