Home » Extremsport, gewinnspiele, Training

Neue strategische Selbstverteidigung

5 Dezember 2012 Keine Kommentare PDF Drucken Drucken

PROTECT YOUR NECK schult den Umgang mit emotionalen und physischen Angriffen. PROTECT YOUR NECK kombiniert regellose und hocheffektive Kampfsport-Trainingsformen mit dem Wissen aus der Selbstverteidigung und den herkömmlichen traditionellen Werten aus den Kampfkünsten.

androgon verlost die Selbstverteidigungs-DVD im androgon-Adventskalender 2012

Wie kann ich mich und meine Familie effektiv gegen Angriffe schützen? Wie verhalte ich mich bei verbalen Attacken? Wie schütze ich mich gegen unbewaffnete und bewaffnete Angreifer? Wie löse ich Konfliktsituationen und kann Gefahren aus dem Weg gehen?

Der Selbstverteidigungs-Experte Jürgen Schaffrath entwickelte in den letzten Jahren ein ausgefeiltes Trainingskonzept, das Menschen helfen soll, im Alltag für den (hoffentlich nie eintreffenden) Ernstfall gewappnet zu sein.

Neben vielen theoretischen Tipps und Hinweisen zum Selbstschutz, zeigt Schaffrath zahlreiche Übungen und Trainingsformen, die jeder zu Hause sofort nachmachen kann. Anhand von Zeitlupen und Standbildern werden die wichtigsten Selbstverteidigungstechniken leicht verständlich erklärt und vorgemacht.

Jürgen Schaffrath und sein Team kombinierten aus Elementen der weltweit angesehensten Selbstverteidigungstechniken wie KAPAP, Krav Maga und Crazy Monkey Defense die neue strategische Selbstverteidigung. So wurde ein neuartiges Trainingkonzept geschaffen, mit dem sich Frauen und Männer gegen verbale, physische und massiv gewalttätige Angriffe schützen können.

http://youtu.be/3mFvR1P5Mg0

Der Familienvater Jürgen Schaffrath ist langjähriger Einsatztrainer und Selbstverteidigungstrainer und in dieser Tätigkeit verantwortlich für die Entwicklung & Überarbeitung von behördlichen Trainingskonzeptionen. Mit seinem spezifischen Fachwissen ist er mittlerweile europaweit ein gefragter Referent, wenn es um Themen wie ziviler Selbstschutz, Konzeptionsentwicklung, Trainingsanalyse und Coaching geht.

„Neben einem ganzheitlichen Training verfolgen wir mit dieser DVD das Ziel,moderne, nahezu regellose und hocheffektive Kampfsport-Trainingsformen mit der Denkweise und dem Wissen aus der Selbstverteidigung und den herkömmlichen traditionellen Werten aus den Kampfkünsten zu kombinieren. Dieser Ansatz ist nicht alltäglich, entspricht jedoch unserer Überzeugung. Nur wer über gute und effektive Grundlagen verfügt, die er individuell anwenden kann, steigert seine Chancen auf Erfolg!“ so Schaffrath.

Wer ist der Selbstverteidigungstrainer Jürgen Schaffrath?
 

Und was hat ihn dazu bewegt, Selbstverteidigung als Passion auszuüben?

Jürgen hat schon früh mit Kampfsport angefangen – erst mit asiatischer Kampfkunst, später dann mit klassischem Taekwondo.

Im Alter von 18 Jahren beschäftigte er sich dann berufsbedingt mit effektiver Selbstverteidigung. Leider kam er auch schon selbst in gefährliche Situationen, in denen er sich mit Selbstverteidigungstechniken (SV – Techniken) behaupten musste. Diese Erfahrungen prägten Jürgen und sorgten dafür, dass Selbstverteidigung zu einem festen Bestandteil in seinem Leben wurde.

DVD- Inhalt:

– Effektive und realitätsorientierte Trainingskonzepte und Theorien
– Verständliche Erklärungen durch erfahrene Ausbilder
– Einfache und komplexe Übungen zum Schritt für Schritt Nachmachen
– 24 Seiten starkes Begleitheft mit schriftlichen Anleitungen und Hinweisen
– Mentale Vorbereitung
– Theoretische Grundlagen
– Verteidigungsposition
– Verteidigung mit Schlägen
– Verteidigung mit Tritten
– Verteidigung im Nahbereich
– Verteidigung gegen Stichwaffen
 
Gesamtlaufzeit: 55 Minuten / PAL DVD
Erscheinungstermin: 4. Oktober 2012
Produktionsjahr: 2012
Studio: 1x1film
 
www.1x1filmshop.de/protect-your-neck-neue-strategische-selbstverteidigung

www.protectyourneck.de

www.protectyourneck.de/wer-ist-der-selbstverteidigungstrainer-jurgen-schaffrath

www.1x1filmshop.de/protect-your-neck-neue-strategische-selbstverteidigung/a-21/

Quelle / Bildquelle: 1x1film

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...