Home » Ausrüstung, produkte/services

Aktiv durch den Herbst

12 September 2013 Keine Kommentare PDF Drucken Drucken

13-09-048-007Aktiv durch den Herbst – Outdoor-Kleidung und Zubehör

Der Sommer ist mehr oder weniger vorbei, die Strandsaison kann – zumindest hierzulande – schon einmal getrost abgehakt werden und auch das Sporteln an der frischen Luft wird in den kommenden Wochen und Monaten durch schlechte Wetterverhältnisse erschwert. Wer im Herbst aktiv bleiben will, muss auf die richtige Kleidung achten.

Das volle Wanderprogramm

Durch den Harz, in den Alpen, entlang des Lakeland-Districts in England oder in der rauen Natur Norwegens: Im Herbst können Wanderreisen ausgesprochen schön sein, doch man sollte tunlichst darauf achten, entsprechend ausgerüstet zu sein. Feste Stiefel von CAMEL active oder Keen und Jacken von Fjällräven oder Jack Wolfsskin, die Wind und Wetter trotzen, gibt es zum Beispiel auf http://www.deerberg.de/. Die richtige Ausrüstung ist ausgesprochen wichtig, um auch längere Wandertouren durch anspruchsvolles Gelände bei niedrigen Temperaturen und schneidendem Wind zu überstehen!

Eine Wohltat für den Körper

Dem eigenen Körper tut man durch die Outdoor-Touren natürlich etwas Gutes. Merkliche Steigungen im Gebirge und mäßig befestigte Trails durch Wald und Flur lassen die Physis erstarken und schulen zudem die Motorik des Körpers. Ganz nebenbei darf man dann auch noch die einzigartigen Impressionen und die frische Luft genießen. Wem das reine Wandern zu langweilig ist, der kann sich natürlich auch noch auf anderem Wege durch die Natur bewegen!

Unterwegs mit Mountainbike und Klettergurt

Klettertouren und Ausflüge mit dem Mountainbike bieten sich selbstverständlich ebenfalls im Herbst an. Wenn man aber mit dem Bike durch das herbstliche Terrain radelt, sollte man auf einige Dinge achten! Es herrscht beispielsweise erhöhte Rutschgefahr! Auf nassen Wurzeln ist vor allem die Linienwahl von besonderer Bedeutung. So sollte das Überfahren von Wurzeln in Längsrichtung weitestgehend vermieden werden. Auch der Zug am Bremshebel kann im falschen Moment verheerende Folgen nach sich ziehen! Ein mit Laub bedeckter Trail ist ebenfalls heimtückisch! Immer schön vorsichtig!

 

 

Bildquelle: © Medioimages/Photodisc/Thinkstock

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...