Home » Abenteuer, Literatur, Männerromantik

111 Orte für echte Männer

5 Dezember 2013 Keine Kommentare PDF Drucken Drucken

111 Orte für echte Männer111 Orte für echte Männer, die man gesehen haben muss

Ein Reiseführer speziell für den Mann

Was ein echter Mann gesehen haben sollte, das stellt Autor Oliver Schröter aus Leipzig in seinem Buch an Hand von 111Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Es sind Tipps, die durchaus auf Machos und Abenteurer zugeschnitten sind, wie etwa ein eigenes Schwert zu schmieden, einen Panzer zu fahren oder eine Rennstrecke wie Harald Schumacher mit einem Rennwagen zu befahren. Alle diese und viele weitere Freizeitgestaltungen werden in dem Buch von dem Autor mit den entsprechenden Örtlichkeiten vorgestellt und beschrieben. Darüber hinaus finden sich noch ganz andere Lokalitäten, die uns Männer zu faszinieren vermögen, wie zum Beispiel größere Anzahl von verschiedenen Brauereien oder eine Whiskydestillerie oder die Zigarrenmanufaktur Galeda in Köln. Sogar zur Erinnerung an die ersten technischen Fertigkeiten als noch kleiner Mann wird das Lego-Land vorgestellt.

Bei der außerordentlich umfangreichen Zusammenstellung solcher interessanten Örtlichkeiten fällt es dem Leser schwer, für sich die treffende Auswahl zu finden. Hinzu kommt, dass es sicherlich eine geraume Zeit erfordert, um all diese interessanten Orte aufzusuchen. Entsprechendes Kartenmaterial ist jedoch in umfangreicher Weise vorhanden, um die Suche zu erleichtern. Wenn es unserem männlichen Interessenten allerdings zu stressig werden sollte, gibt es aber auch die Möglichkeit durch Museen und Ausstellungen zu schreiten , falls er sich z.B. für alte Handwerke und Industrien begeistern kann.

Aber es findet sich in dem Reiseführer auch etwas zum Relaxen, wie etwa dass Mann mit einem größeren Hausboot gemütlich durch die Brandenburger Seenlandschaft schippern kann oder der Besuch einer Köhlerei im Harz, wo noch die Tradition der Jahrhunderte alten Holzkohle-Produktion gepflegt wird und er dabei eine Reise in die Vergangenheit genießen kann. Nach all den vielen Ausflügen bietet sich zur vollen Regeneration abschließend noch das Parkhotel in Baden-Baden mit Wellnessmöglichkeiten an, falls dafür noch das nötige Kleingeld vorhanden ist. Ansonsten könnte man sich dieses noch in der dortigen Spielbank besorgen, die sich natürlich auch in dem Buch findet.

Der Autor hat mit diesem originellen Buch, das in ähnlicher Form auch für andere Regionen in Deutschland, wie zum Beispiel für Sachsen mit ebenfalls 111 Ortschaften vorgestellt wurde, für den echten Mann ein sehr interessantes Betätigungsfeld gefunden, das seinen ureigenen Charaktereigenschaften als Entdecker und Abenteurer in hohem Maße entspricht. Daher kann der Reiseführer von androgon dem vielseits interessierten Mann nur wärmstens empfohlen werden.

(wz)

 

Weitere Informationen:

111 Orte für echte Männer, die man gesehen haben muss
Mit zahlreichen Abbildungen
Broschur
13,5 x 20,5 cm
240 Seiten
ISBN 978-3-95451-228-7
Euro 14,95 [D] , 15,40 [AT]
 
http://www.emons-verlag.de/programm/111-orte-fuer-echte-maenner-die-man-gesehen-haben-muss
https://www.facebook.com/111OrteLeipzigSachsen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...