Home » Ausrüstung, Design, produkte/services, Vorschau

MOTION

13 April 2018 Keine Kommentare PDF Drucken Drucken

hpt_bag_purple-13Die neue MOTION Rucksackserie von HEIMPLANET

Mit den  MOTION Rucksäcken, ist ein vielseitiger Daypack für den aktiven Einsatz gestaltet worden. Er soll allen Anforderungen gerecht werden – egal ob beim Mountainbike oder auf dem Weg zur Arbeit – und gleichzeitig mit einem ansprechenden Design überzeugen. Mit MOTION will sich HEIMPLANET klar von anderen Outdoor-Herstellern distanzieren und eine neue Zielgruppe von Outdoor-affinen aber zugleich auch sehr modebewussten Menschen erreichen.

MOTION SERIES
Die HPT MOTION Serie ist für einen möglichst breiten Einsatzbereich entwickelt worden. Ein Mix aus funktionalen Elementen und innovativen Materialien lassen ein einzigartiges Konzept entstehen, das Beweglichkeit in den Mittepunkt stellt. Mit ihrem Focus auf ein Leichtgewicht Design, sind die Taschen perfekt, um in Bewegung zu sein.

Bislang besteht die MOTION Serie aus dem 20L ARC und dem 25L ELLIPSE.

Die MOTION Serie besitzt ein einzigartiges Rückpolster. Das HPT- Signature Muster wird dazu in das Rückenpolster gepresst, wodurch eine 3D Struktur entsteht. Diese Struktur verbessert die Belüftung und reduziert die Auflagepunkte am Rücken. Das gleiche 3D Muster kommt auch bei den Schultergurten zum Einsatz. Ein spezielles Fach im Innenbereich ist für Laptops bis 15“ ausgelegt und dient alternative als Fach für Trinksysteme. Dank der zwei Schlauchdurchführungen kann der Schlauch den persönlichen Vorlieben angepasst werden. Eine elastische Spandex-Lage auf der Außenseite bietet zusätzliche Flexibilität. Selbst wenn das Volumen der Tasche bereits voll ausgenutzt wurde, bietet die elastische Lage noch extra Platz. Perfekt um eine nasse Jacke zu verstauen. Dank der 2-Lagen-Konstruktion ist das Innere der Tasche vor Feuchtigkeit geschützt und das Spandexgewebe ermöglicht der Jacke abzutrocknen. Zusätzliche, elastische Verstaumöglichkeiten bieten weiteren Platz für Snacks, Wertgegenstände und Wasserflaschen.

Beide Packs besitzen eine einzigartige Hüftgurtkonstruktion. Dabei kann der Hüftgurt zum einfachen fixieren genutzt werden oder durch zwei separat erhältliche Hüfttaschen erweitert werden. Wenn notwendig, kann der Hüftgurt auch komplett entfernt werden. Speziell beanspruchte Punkte, werden durch das extrem widerstandsfähige Material, Hypalon, verstärkt. Neben dem Schutz wurden hier weitere funktionale Elemente integriert. So wird eine Zipper-Garage bspw. zu einem Befestigungspunkt. Die Funktion wird so nur sichtbar, wenn sie auch gebraucht wird.

Farben:
Grün-Grau/ Lila-Grau

Material:
210 D Rip-Stop Nylon Melange mit PEVR Laminierung, 420 D Nylon PUbeschichtet, Nylon Spandex, YKK Zipper (PU laminiert), Hypalon

Preise:
RRP: ARC: 135,00 EUR / 145,00 USD
ELLIPSE: 150,00 EUR / 160,00 USD

 

Interessiert?
Die MOTION Serie ist seit 15.11.2016 auf Kickstarter online erhältlich.
Ab dem Frühjahr 2017 erscheint sie dann auch im Handel.

 

Quelle und Bildquelle: HEIMPLANET | www.heimplanet.com

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...