Home » leben, Männerspielzeug

Das ideale Geschenk für den Mann

15 März 2012 2 Kommentare PDF Drucken Drucken

Geschenke für den Mann

Männer freuen sich genau so über ein individuelles, mit Sorgfalt ausgewähltes Geschenk, wie es Frauen tun. Zeit, fantasielose Geschenke, wie Socken, Hemden und Krawatten endgültig von der Liste zu streichen. Selbstverständlich ist ein schönes Kleidungsstück und ausgewählter Schmuck nach wie vor passend, wenn sich dazu Gedanken gemacht wurde. Die Angebote an ausgefallenen Schenkideen speziell für Männer verlocken jedoch dazu, auch mal etwas Neues zu wagen.

Events für Sportler

Kennt man den zu beschenkenden Mann gut, ist die Wahl nicht schwer. Einem sportlichen Mann schenkt man ein besonderes Event mit Nervenkitzel. Ein Fallschirmsprung, eine Rafting-Tour, Bungee-Springen oder ein Mountainbike-Trip durch die Berge wird ihn sicher begeistern. Auch ein Outdoorwochenende auf einem Klettersteig bringt eine Menge Spaß und Action. Eine Ballonfahrt als Geschenk wird auch ruhigeren Kandidaten gefallen.

Passende Präsente für Autofans

Gerade im Bereich der Fahrzeuge gibt es ein breites Spektrum an passenden Geschenkideen für Männer. Eine Fahrt auf einer Formel-Eins-Strecke oder ein Wochenende lang einen rasanten Sportwagen leihen wird Fans schneller Autos begeistern. Ein Mann liebt Motorräder? Wie wäre es mit einem Kurs auf einer Enduro, einer Motocross oder einem Chopper? Suchen sie nach einer Kleinigkeit für einen Autofan, finden sie im Bereich der Autoausstattung sicher etwas. Auch Werkzeuge für Bastler können richtig sein, wenn sie genau wissen, was dem Beschenkten für sein Auto noch fehlt.

Das richtige Geschenk für gestresste Männer

Mann hat einen harten Job und möchte in seiner Freizeit lieber abschalten? Ein Wellnesswochenende kann auch für Männer entspannend sein. Einige Hotels und Spas haben sich ganz auf die Bedürfnisse von Männern eingestellt. Auch beim Essen kann man wunderbar entspannen. Ein Krimi-Dinner, eine spezielle Verkostung oder ein Candle Light-Dinner in ungewöhnlichem Ambiente wird kulinarisch interessierte Vertreter begeistern. Eine gute Idee ist auch eine Weinprobe auf einem Weingut. Dort erhält man zunächst Informationen über Anbau und Herstellung des Weines und verkostet im Anschluss verschiedene Sorten. Solche Veranstaltungen gibt es auch mit Whisky. Meist wird die Probe von einem passenden Essen oder kleinen Snacks begleitet. Im Anschluss an ein Wein- oder Whiskytasting kann man den besten Tropfen selbstverständlich käuflich erwerben.

Egal, welche Überraschung sie aussuchen, stellen sie sich immer die Frage, ob dieses auch wirklich zum Mann passt und seinem Charakter und Vorlieben entspricht, wenn sie sich im Vorfeld Gedanken machen, kann das Präsent nicht verkehrt sein!

Weitere Tipps erhalten Sie im Ratgeber Geschenke & Geschenkideen.

(vz)

 

Bildquelle: © detailblick – http://de.fotolia.com/

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...